auf Youtube...
               auf Youtube...          

Workshop 30: Planspiel: Aufbruch in eine neue Welt

In den Wirren eines aufkommenden Krieges und einer großen Hungersnot verlasst ihr eure geliebte Heimat als ein Passagier des einzigen Schiffes in Richtung einer unbekannten neuen Welt. Euer Ziel ist klar: Überleben und in Frieden eine neue Gesellschaft aufbauen. Doch was wird euch in der neuen Welt erwarten? Sind euch alle anderen Passagiere auf dem Schiff freundlich gesinnt? Und werdet ihr es schaffen, zusammen eine funktionierende und florierende Gemeinschaft aufzubauen?

Bei diesem rundenbasierenden Planspiel nehmt ihr euer Glück selbst in die Hand, indem ihr Handel mit anderen treibt, Allianzen schmiedet und versucht, euch einen Namen in der neuen Welt zu machen. Es geht dabei nicht nur darum das meiste Geld anzuhäufen, sondern auch darum, beim Aufbau einer blühenden Siedlung vorne mit dabei zu sein.

Wecke den Abenteurer in dir und mach dich gemeinsam mit uns auf in die neue Welt!

 

Dauer: 90 Minuten

Zeit: 15.00 bis 16.30 Uhr und/oder 16.45 - 18.15 Uhr

Teilnehmer: 5-15

Workshopleitung: Marius Michel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Jugendwerk Künzelsau

Anrufen

E-Mail