4. Jugendtag Heartbeat mit Tommy Bright 4. April 2020
               4. Jugendtag Heartbeat                                                                                                               mit Tommy Bright      4. April 2020          

Workshop 25: Europa entdecken

Henriette und Florian waren nach der Schule ein Jahr im europäischen Ausland. Das war für sie eine prägende Erfahrung. Europa ist für beide mehr als nur ein Kontinent.

Aber warum wollen die Briten raus aus Europa? Was ist auf den Straßen in Frankreich los?

Wie geht es jungen Menschen in Spanien oder Weißrussland?

Europapolitik betrifft uns alle. Hier werden Entscheidungen getroffen, die nicht nur für uns Deutsche sondern für über 500 Millionen Menschen des ganzen Kontinentes wichtig sind.

Aber was sonst bedeutet es genau für dich, in der Europäischen Union zu leben?

Wir wollen mit euch: Europa erleben, hinterfragen, diskutieren, kreativ werden und Spaß haben!

 

Dauer: 90 Minuten

Zeitraum: 15.00 - 16.30 Uhr und 16.45 - 18.15 Uhr

Teilnehmer: 5 - 15

Workshopleiter: Henriette Hiller und Florian Maurer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Jugendwerk Künzelsau

Anrufen

E-Mail